Häufig gestellte Fragen
Bei EDEKA smart können Sie Ihr Guthaben auf verschiedene Weisen aufladen, z.B. direkt hier online oder über die EDEKA smart App.
So laden Sie Ihr Guthaben auf:
- Geben Sie die aufzuladende Rufnummer ein
- Wählen Sie den gewünschten Betrag
- Wählen Sie die bevorzugte Zahlungsmethode und geben Sie die Zahlungsdaten ein.
- Schließen Sie den Zahlungsvorgang ab.
- Nach erfolgreicher Aufladung wird eine Bestätigung angezeigt.
- Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS oder E-Mail.
Sie können einen der Standard-Beträge auswählen oder sogar einen eigenen Betrag angeben. Der Mindestbestellwert liegt bei 10 € und der Höchstbetrag bei 100 €. Dazwischen können Sie in Schritten von 1 € aufladen.
Sie können aus den folgenden Zahlungsmethoden wählen:
- Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
- Apple Pay
- Google Pay
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Klarna
Wir können die Rufnummer nur ändern, wenn die Aufladung nicht erfolgreich war. Ist die falsche Rufnummer bereits aktiv im Prepaid-Netz, können wir leider keine Änderung mehr vornehmen.
Die Fehlermeldung kann mehrere Gründe haben (zum Beispiel: maximales Guthaben überschritten, falsche Informationen eingegeben oder Wartungsarbeiten beim Zahlungsinstitut). Jede Fehlermeldung muss einzeln geprüft werden. Alternativ können Sie eine andere Zahlungsmethode auswählen.